Wir, die Tennisabteilung vom MTV Walle, wurden im Jahr 1983 gegründet und sind eine feste Größe im Tennis in der Samtgemeinde Papenteich. Derzeit haben wir über 210 Mitglieder, wovon ca. 63 Kinder und Jugendliche sind. Im Erwachsenenbereich finden sich in jeder Altersklasse Spielpartner und Spielpartnerinnen.

Unsere Anlage besteht aus 4 Sandplätzen, die im Jahr 2021 vollständig grundsaniert worden sind. Außerdem befindet sich auf unserer Anlage eine gemütliche Terrasse mit Grillplatz und einer Tennishütte, die von Zuschauern und unsere Mitgliedern gerne genutzt wird.

Letztendlich haben für jeden etwas zu bieten: egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – Einsteiger/in, Freizeitspieler/in oder sportlich ambitionierte Spieler/in – jeder ist bei uns willkommen.

Also kontaktiert uns und wir sehen uns hoffentlich bald auf unserer Anlage!

40 Jahre Tennisabteilung

Tennis für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche bieten wir Training an verschiedenen Tagen in der Woche an. Im Winter findet das Training je nach Altersklasse in der Sporthalle in Walle (für unsere Jüngsten) oder in der Tennishalle in Groß Schwülper statt.

Habt ihr auch Interesse?
Unser Trainerteam steht Euch bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt unter:
jugend-tennis@mtv-walle.de

Tennis XPress-Kurse für Erwachsene

Für Neueinsteiger / Wiedereinsteiger bieten wir Tennis Xpress-Kurse an. Hierbei bieten wir Dir die Möglichkeit in Gruppenkursen die Grundlagen des Tennisspiels kennenzulernen. In diesem Zeitraum kannst du dich auch mit anderen Kursmitgliedern oder Vereinsmitgliedern treffen und spielen. Für den Zeitraum des Kurses besitzt du eine „Probe“-Mitgliedschaft und die Kursgebühr beträgt 60,- € für 6 Trainingseinheiten à 1 Stunde.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns unter:

Beitragsstruktur

Übersicht über die Mitgliedsbeiträge der Tennisabteilung (Beitrag pro Jahr):

Erwachsene 110,00 Euro
Ehepaare 140,00 Euro
Erwachsene in Ausbildung/Studium 50,00 Euro
Kinder/Jugendliche 20,00 Euro
Förderbeitrag für passive Mitgliedschaft 25,00 Euro
Pflichtstunden/Arbeitsentgelt 20,00 Euro
(pro nicht geleistete Stunde)

Zusätzlich ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.
Weitere Informationen in der Beitragsstruktur des MTV-Walle.

Vereinsmeisterschaften

Seit der Saison 2020 finden wieder die Vereinsmeisterschaften im Erwachsenenbereich statt. Die Austragung des Wettbewerbs erfolgt über mehrere Wochen und die Finalspiele finden an einem Tag/Wochenende statt.

Tennisanlage Slideshow

Torben Sawatzki